natürlich übernatürlich

Für Don Bosco und viele seiner Kids&Teens war es ganz normal, mit dem "Übernatürlichen" - also Gottes Gegenwart und Wirken - zu leben. Sie bekamen Liebe und Kraft von Gott. Und so konnten sie sich in ihren Entscheidungen und auch in im alltäglichen Handeln von Gott leiten lassen. Gott wies Don Bosco vor allem durch Träume und Gebetseindrücke den Weg. Auch einige seiner Kids&Teens wurden auf diese Weise vom Heiligen Geist geleitet.

 

Auf dem Bild siehst du seinen Berufungstraum dargestellt,

den er mit 9 Jahren hatte und der ihn stets leitete. 

 

Alle Menschen, die sich für Gott öffnen, können sich von ihm leiten lassen. Sich zu öffnen, sich nach Gott auszurichten, Gott in uns zu entdecken und Gottes Signale zu verstehen, ist dabei wichtig. Tägliche kurze, aber intensive Anbetung waren für seine Kids&Teens genauso hilfreich wie möglichst einfache und anschauliche Erklärungen.

 

Don Bosco half so vielen Kids&Teens, eine tragfähige Beziehung zu Gott aufzubauen.

 

Heute gestalten wir diesen Weg im passenden Stil unser Zeit.